2. 2024
  3. Mitgliederehrungen

165 Jahre gelebtes Ehrenamt im DRK Weinsberg

„Viele Reden vom helfen – wir tun es“ Dies könnte das Motto von vier besonderen Menschen sein, die im Rahmen der Jahreshauptversammlung des DRK Weinsberg in Anwesenheit von Bürgermeisterin Hannemann und weitern hochrangigen Gästen sowie der erschienen Mitglieder des DRK ausgezeichnet werden konnten. Das Ehrenamt und der freiwillige und unentgeltliche Einsatz für das Allgemeinwohl zeichnet viele Mitglieder in Vereinen aus, deren Leistung jeweils Respekt und Anerkennung verdienen. Im Ortsverein Weinsberg konnten unter anderem Doris Schenk für sage und schreibe 65 Jahre, Werner Wolf für 40 Jahre, der Vorsitzende unseres Ortsvereins, Bürgermeister a.D. Stefan Thoma für 20 Jahre und Beate Makus für 5 Jahre im Ehrenamt ausgezeichnet werden. Hinzu kommen weitere Mitglieder, die leider an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnten. Die Bereitschaft, sich im Ehrenamt zu engagieren, nimmt leider in der Gegenwart immer mehr ab. Umso schöner ist es, dass sich immer wieder auch im Ortsverein Weinsberg des DRK Menschen finden, die ihre Freizeit für die Allgemeinheit einbringen und damit Verantwortung übernehmen und Gemeinsinn beweisen. Das DRK Weinsberg dankt allen Ehrenamtlichen und ermuntert dazu, auch langfristig die gute Sache des DRK zu unterstützen.